Mönchengladbach, Internet, Agentur Pixeltempel, Home Pixeltempel, Kontaktformular Kunden-Login
Mönchengladbach, Multimedia Agentur
Mönchengladbach, Grafik Design

Profil   |   Portfolio   |   Produktion   |   Webdesign Preise   |   Impressum   |   AGB   |   Links

Mönchengladbach, Webdesign, Kosten
Pixeltempel
Woher der Name stammt? Hier eine kurze Erklärung des Autors Reiner Mausen.

Mehr Infos -->

Wie es zum Namen Pixeltempel kam?

 

 

Diese Frage ist mir, schmunzelnd, schon so oft gestellt worden. Nun möchte ich sie Ihnen, als der Gründer der Idee, endlich einmal im Internet beantworten.

Pixel ist ein Wort das aus dem englischen Picture (Gemälde) hergeleitet wurde. Es bezeichnet das kleinste element digitalisierter Darstellungen von Bildern auf einem Bildschirm oder mithilfe eines Druckers. Somit ist es Grundlage unserer täglichen Arbeit im Pixeltempel. Deshalb wurde es schließlich zum Bestandteil unseres Namens.


Der zweite Teil des Namens ..tempel, wirft ein Licht auf Gebäude der Glaubensverkündung bzw. der Zelebration. Tempel umgeben Glaubensverkündungen mit gebührender Würde und prägen somit wesentlich das Image der Templer. Diesen Aspekt betrachten wir als, mit dem Namen stetig wiederkehrende, Herausforderung designerische Tätigkeit als Würdigung ihres Inhaltes zu begreifen.


Durch diesen kleinen Exkurs dürfte nun deutlich genug sein worum sich die Welt dieses Namens dreht. Deshalb bleibt mir jetzt nur noch Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Pixeltempel zu wünschen.


Reiner Mausen

Pixeltempel Sprüche
Die Managerkrankheit ist eine Epidemie, die durch den Uhrzeiger hervorgerufen und durch den Terminkalender übertragen wird. (John Ernst Steinbeck)
<  September 2016  > 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930