Mönchengladbach, Internet, Agentur Pixeltempel, Home Pixeltempel, Kontaktformular Kunden-Login
Mönchengladbach, Multimedia Agentur
Mönchengladbach, Grafik Design

Profil   |   Portfolio   |   Produktion   |   Webdesign Preise   |   Impressum   |   AGB   |   Links

Mönchengladbach, Webdesign, Kosten
Partner: EDV Beratung
Ich begleite seit mehr als 20 Jahren eine große Zahl von Kunden aus Industrie, Forschung und Lehre. Meine Kernkompetenz ist die Transformation von Unternehmens-prozessen in wirtschaftliche IT-Lösungen unter Einsatz bzw. Anpassung bestehender, kostengünstiger Standardsoftware. Meine Erfahrungen als Trainer in über 3.000 Schulungen versetzen mich in die Lage, den Menschen das erforderliche Wissen im Umgang mit diesen IT-Lösungen zu vermitteln.
Betriebswirt, Dozent für Logik und Informatik: Elmar J. Mausen

Mehr Infos -->

Wie es zum Namen Pixeltempel kam?

 

 

Diese Frage ist mir, schmunzelnd, schon so oft gestellt worden. Nun möchte ich sie Ihnen, als der Gründer der Idee, endlich einmal im Internet beantworten.

Pixel ist ein Wort das aus dem englischen Picture (Gemälde) hergeleitet wurde. Es bezeichnet das kleinste element digitalisierter Darstellungen von Bildern auf einem Bildschirm oder mithilfe eines Druckers. Somit ist es Grundlage unserer täglichen Arbeit im Pixeltempel. Deshalb wurde es schließlich zum Bestandteil unseres Namens.


Der zweite Teil des Namens ..tempel, wirft ein Licht auf Gebäude der Glaubensverkündung bzw. der Zelebration. Tempel umgeben Glaubensverkündungen mit gebührender Würde und prägen somit wesentlich das Image der Templer. Diesen Aspekt betrachten wir als, mit dem Namen stetig wiederkehrende, Herausforderung designerische Tätigkeit als Würdigung ihres Inhaltes zu begreifen.


Durch diesen kleinen Exkurs dürfte nun deutlich genug sein worum sich die Welt dieses Namens dreht. Deshalb bleibt mir jetzt nur noch Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Pixeltempel zu wünschen.


Reiner Mausen

Pixeltempel Webservices
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht wieviel Sie einsparen könnten wenn Sie Ihren Kunden-service im Internet ausbauen?

Z.B. mit einer FAQ könnten Sie häufig gestellte Fragen schon im Vorfeld durch Ihre Webseite beantworten oder stellen Sie Ihre Formulare einfach online. Das ist Kundenfreundlich und lohnt sich.
<  Oktober 2017  > 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031